Netzwerk

In den Gebäuden der Katholischen LandvolkHochschule vereinen sich unterschiedliche Träger der Bildungsarbeit zu einem Kompetenzzentrum LAND und zu einem erweiterten Zentrum für ehrenamtliches Engagement:


AK Kirche und ländlicher Raum 

Der Arbeitskreis Kirche und ländlicher Raum diskutiert Entwicklungen und Veränderungen in der Landwirtschaft und in den ländlichen Räumen des Bistums Osnabrück und des Offizialatsbezirks Oldenburg. Er ist sozusagen Ideengeber für Projekte und Initiativen und gibt Empfehlungen heraus für Bischöfe und Pfarrer. Der Arbeitskreis wurde 1988 gegründet und feiert 2013 sein 25jähriges Jubiläum. Der AK ist an der Katholischen LandvolkHochschule Oesede verortet.

Mitglieder sind Personen aus den Akteuren des ländlichen Raumes:

Katholische Landjugendbewegung
LandFrauen
Landvolk
> Landwirte
Montagstelefon
Ländliche Familienberatung
> ...



 
  Lernen im Grünen      
Lernen durch Engagement  Bistum Osnabrück  
     
Copyright 2011 Katholische LandvolkHochschule Oesede - Netzwerk. Katholische LandvolkHochschule Oesede
Free Joomla Theme by Hostgator