Skip to main content

Zeichen gegen Rassismus

Der Turm der Bruder Klaus Kirche hat jetzt einen bunten Schal als Zeichen gegen Rassismus

„Zusammen sind wir stark“ lautet in diesem Jahr das Motto der beiden Frauen-Kind-Seminare in der Katholischen LandvolkHochschule Oesede. Als Beitrag zur internationalen Woche gegen Rassismus hat die Gruppe ein weit sichtbares Zeichen gesetzt.
Für 150 Kinder, Jugendliche, Betreuer und Frauen war es eine Teamchallenge, in einem Tag einen möglichst langen, bunten Schal zu häkeln. Das längste Stück der Kinder war erstaunliche 26 m lang. Dieser wurde dann gemeinsam um den Kirchturm der Bruder Klaus Kirche gebunden, als aussagekräftiges Symbol gegen Rassismus und Ausgrenzung und für ein tolerantes Miteinander in bunter Vielfalt.

Dies leben wir nicht nur in unserer Seminargruppe in den Osterferien sondern auch in unserem gesamten Bildungshaus.

  

26032024 Gruppe